Kultur und Konzerte

KonzertNeben den Gebetszeiten in der Klosterkirche, die den Tagesablauf der Mönche prägen und zu denen wir auch alle Besucher herzlich einladen, finden Sie auf dem Klostergelände ein vielseitiges kulturelles Angebot. Seit einigen Jahren gibt es mit den Ottilianer Konzerten ein vielfältiges und  reichhaltiges Konzertprogramm mit hochrangigen Orchestern und Künstlern mit beinahe wöchentlichen Angeboten. In der Klostergalerie oberhalb des Klosterladens finden Kunstausstellungen und an Weihnachten auch die jährliche Krippenausstellung statt. Im Missionsmuseum können Sie sich über die Geschichte St. Ottilien's und der Ottilianer Kongregation weltweit informieren. Und im Nähmaschinenmuseum können Sie sich auf eine Zeitreise durch 140 Jahre Nähmaschine begeben, mit Ausstellungsstücken, die unser ehemaliger Schneider Br. Aurelian zusammengetragen hat.

Dazu kommen eine Reihe verschiedenster Veranstaltungen, sei es das Benediktusfest, der Klostermarkt, oder Vorträge.

Ottilianer Konzerte
Klostergalerie