Dr. Petra Altmann

Dr. Petra Altmann

Ich studierte Kommunikationswissenschaften, Kunstgeschichte und Soziologie an den Universitäten Mainz und München sowie Italienisch an der Universität Perugia.

Nach Magisterprüfung und Promotion war ich zunächst als Lektorin, später als Lektoratschefin und Verlagsleiterin rund zwei Jahrzehnte in Buchverlagen tätig.

Heute arbeite ich als freie Journalistin und Buchautorin in Grünwald bei München.

In den Jahren 2012 bis 2015 habe ich eine Ausbildung in Logotherapie (Gesprächstherapie nach Viktor Frankl) am Institut für Logotherapie und Existenzanalyse in Tübingen/Wien absolviert und begleite Menschen, die sich in Lebenskrisen befinden

Kurse mit Dr. Petra Altmann

Titel Kursbeginn
Meine Lebensgeschichte schreiben
bis
Unterwegs in der Umgebung von St. Ottilien
bis
Aufbruch in die Stille
bis