Jugendvesper unter freiem Himmel in St. Ottilien

WolfGangJugendvesper unter freiem Himmel in St. Ottilien
Erzabt Wolfgang Öxler und seine Band musizieren

Zu einer Jugendvesper unter freiem Himmel lädt Erzabt Wolfgang Öxler mit seiner Band „WolfGang“ am kommenden Freitag, 6. Juli, um 19.30 Uhr vor die Klosterkirche in St. Ottilien ein.
Erzabt Wolfgang etablierte die Jugendvesper, die er zusammen mit anderen 1984 ins Leben rief, für viele Menschen im Landkreis Landsberg und weit darüber hinaus zu einem festen Termin an jedem ersten Freitag im Monat. Er beschreibt die Intention der Vesper so: „Musik öffnet die Herzen der Menschen. Die Herzen der Menschen für Gott zu öffnen, entspricht zutiefst meiner Berufung als Priester. Die Musik ist das tragende Element in der Jugendvesper. Die Besucher der Vesper sind keine Zuhörer, sondern können in vielstimmige Gesänge einstimmen.

Durch die Lieder und die Musik kann der Funke für einen frohmachenden Glauben überspringen.“ Erzabt Wolfgang wird in seiner Band unterstützt durch den amerikanischen Pater Otto an der Fiddle, Carolin Völk am Klavier, Jutta Rüth an der Djembe und Michael Treupel an der Gitarre.

Bei unsicherer Witterung findet die Jugendvesper in der Klosterkirche der Benediktinerabtei statt.