Verkostungsabend im Klosterladen

lädt ein zur Verkostung der klostereigenen Spirituosen

Im Klosterladen St. Ottilien

Mittwoch, 22. 01. 2020, um 19.30 Uhr

Br. Alto Schmid OSB, im Kloster zuständig für die Gärtnerei und Brennerei, erläutert an diesem Abend die traditionsreiche Herstellung der Brände und des Klosterlikörs.

Nach den „Lehrjahren“ an der Seite von Br. Erwin Wetzler OSB ist er vor ein paar Jahren in dessen Fußstapfen getreten und veredelt seither die Ottilianer Obsternte zu den bekannten Destillaten wie Williamsbirnenbrand, Zwetschgenwasser und Obstler. Als einer von wenigen kennt er das Rezept des goldgelben Klosterlikörs.Klosterlikör

Br. Alto, der Meister der Schnapsbrennerei, gibt Einblicke in die Herstellung der Ottilianer Brände und des Klosterlikörs. Er erzählt aus dem Alltag der Klosterbrennerei und erläutert die Besonderheiten der einzelnen Spezialitäten.

Im Anschluss können sie die Klosterbrände gerne verkosten.

22.01.2020 - 19:30