Festliche Musik an Fronleichnam

KonzertDas Lassus-Chor Vokalensemble München, Gudrun Forstner (Orgel), Frau Andrea Fessmann (Gesang und Leitung) bringen uns Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Jean Langlais, Olivier Messiaen, Johannes Brahmszu Gehör. Die einzelnen Werke und ihre Komponisten finden Sie im Programmheft.

In den zurückliegenden 30 Jahren konnten die ottilianer Konzert- und Kulturveranstaltungen dazu beitragen, dass das Band der Freude und Verbundenheit zwischen der Gemeinschaft und unseren Gästen immer fester werden konnte. Die Mitglieder des Lassus-Chores sind dabei lieber Begleiter und es hat sich so etwas wie eine freundschaftliche Verbundenheit herausgebildet. Gemeinschaft – Cummunio – von der österlichen Freude getragen.

Im österlichen Festkreis feiern wir das große Geschenk Gottes, das er in seiner bedingungslosen Liebe uns und der ganzen Welt in die Hand gegeben hat. Der Mensch gewordene Gottes-Sohn – unser Erlöser und Herr Jesus Christus – er hat die Pforte – aus dem „Leben im Hier und Jetzt“ zum „Leben in Ewigkeit“ – aufgestoßen. Und er tat dies durch seinen Tod und in seiner Auferstehung.

So gesehen hat das Fronleichnamsfest „Hochfest des Leibes und Blutes Christi“ die Bedeutung, das im Osterfestkreis ausgefaltete Heilsgeschehen Gottes noch einmal wie in einem Brennglas gesammelt, um es als Lichtquelle für den weiteren Verlauf des Kirchenjahres auf einen Leuchter zu stellen.

Achtung!

Die Anzahl der Plätze ist auf 100 begrenzt.

Es werden am Sonntag den 06.06.2021 ab 13.30 Uhr Platzkarten am Eingang der Kirche vergeben.

Zeitiges Kommen sichert gute Plätze.

Es besteht die Möglichkeit, sich bis zum Beginn der Festmusik um 15.30 Uhr außerhalb der Klosterkirche aufzuhalten.

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Einhaltung der Hygienevorschriften!

-          Erfassung der Kontaktdaten am Eingang

-          Tragen des Mund-Nasenschutzes (FFP2) während der gesamten Veranstaltung

-          Einhalten der Abstandsregel (1,5 m)

-          ausschließlich auf den mit grünem Punkt markierten Sitzflächen Platz nehmen

-          Begrenzung auf maximal 100 Besucher

-          Programmhefte und Platzkarte

-          Ausgang durch separates Portal

Weitere Informationen: www.erzabtei.de/veranstaltungen

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

06.06.2021 - 15:30