Konzert zum Fest Mariä Geburt

Bariton: Daniel Hinterberger
am Sonntag den 05.09.2021 um 15.30 Uhr
in der Klosterkirche St. Ottilien

wir laden zur Festmusik an Mariä Geburt herzlich ein.
Die Familienmusik Trio Vox Humana, Orgel: Prof. Marlene Hinterberger, Sopran: Raphaela Hinterberger, Bariton: Daniel Hinterberger stimmt uns musikalisch auf das Fest der Gottesmutter Maria am 8. September ein.
Mitten in der Zeit des Spätsommers – Warten auf die Geburt der Mutter unseres Herrn – ein Tag des Nachdenkens, des Erinne rns, vor allem der Dankbarkeit und der Hoffnung. ein Tag der Freude im Glauben. Am 8. September feiert die Kirche das Fest der Geburt der Gottesmutter Maria. Maria ist ein Mensch wie Du und ich, genauso sterblich und voller Gefühle. Aber, sie ist ohne Ur-Angst, die sonst in einem jeden von uns steckt. Der Angst, wie komme ich beim Nächsten an, was denkt er über mich, welche Nachteile können mir aus diesem oder jenem Verhalten erwachsen. All das gilt für sie nicht! Sie hat ohne Vorbehalt Ja gesagt! Ja, wozu?

Das Ja Marias war die Grundlage dafür, dass Gott in seinem Sohn das erste Mal zu uns in die Welt gekommen ist. Und auf ein erstes Mal folgt immer ein zweites Mal! Er – Jesus Christus – und nur er wird bei der zweiten Ankunft uns und die Welt erlösen können. Erlösung wovon? Erlösung von der Vergänglichkeit, von der Finsternis, von Verderben und Tod. Denn er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben dazu.
Gott ist die Liebe. Ihr Wesen ist die Vollkommenheit. Sie war vor aller Zeit und sie wird nach aller Zeit sein. Sie ist die Kraft, die ohne Anfang und Ende ist. Alles

Zeitliche der Welt führt sie zur Schönheit der Vollkommenheit. Ihr Sinn ist – Ich-bin-
Da!

(weitere Informationen zum Konzert finden Sie auf unserer Webseite unter:

Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns sehr

Achtung!

Die Anzahl der Plätze ist auf 100 begrenzt.

Es werden am Sonntag den 05.09.2021 ab 13.30 Uhr Platzkarten am Eingang der Kirche vergeben.

Zeitiges Kommen sichert gute Plätze.

Es besteht die Möglichkeit, sich bis zum Beginn der Festmusik um 15.30 Uhr außerhalb der Klosterkirche aufzuhalten.

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Einhaltung der Hygienevorschriften!

-          Erfassung der Kontaktdaten am Eingang

-          Tragen des Mund-Nasenschutzes (FFP2) während der gesamten Veranstaltung

-          Einhalten der Abstandsregel (1,5 m)

-          ausschließlich auf den mit grünem Punkt markierten Sitzflächen Platz nehmen

-          Begrenzung auf maximal 100 Besucher

-          Programmhefte und Platzkarte

-          Ausgang durch separates Portal

Weitere Informationen: www.erzabtei.de/veranstaltungen

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

05.09.2021 - 15:30