„Musik am Samstagnachmittag“

1„Musik am Samstagnachmittag“

Mit Werken von:

Johann Sebastian Bach, Gustav Holst,

Joseph Gabriel Rheinberger, Ludwig van Beethoven u.a.
am Samstag den 17.07.2021 um 14.30 Uhr
in der Klosterkirche St. Ottilien

wir laden zur „Musik am Samstagnachmittag“ herzlich ein. Die Türen stehen tagsüber für die Besucherinnen und Besucher offen und wir laden Sie zu den Gottesdiensten mit unserer Gemeinschaft (Stundengebete und Eucharistiefeier) an den Wochentagen, Sonn- und Feiertagen ein. Die Zeiten für die Gottesdienste sind aus den Informationen im Eingangsbereich zu entnehmen. „Dem Gottesdienst soll nichts vorgezogen werden“ – so ermahnt uns der heilige Benedikt in seiner Regel Kap. 43. Außerhalb dieser Zeiten besteht die Möglichkeit zum Besichtigen der Kirche, dem Erkunden von Kunst und Kultur.

An den Sonntagnachmittagen finden, übers Jahr eine Vielzahl von Konzert- und Kulturveranstaltungen, im Rahmen der „Ottilianer Konzerte“ statt. Die Termine und Inhalte der Konzerte erfahren Sie aus dem Jahreskalender, der ebenfalls im Eingangsbereich ausliegt und auf unserer Webseite zu finden ist.

An den Samstagnachmittagen verweilen viele Besucherinnen und Besucher in persönlichem Gebet und Betrachtung. Jeden zweiten und vierten Samstag im Monat möchten wir im Zeitraum zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr mit dem Aufführen ausgewählter Orgelwerke ihr Gebet begleiten.

(weitere Informationen zum Konzert finden Sie auf unserer Webseite unter:

Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns sehr

21.08.2021 - 14:30