Mundharmonika & Gitarre & Gesang

 

KOnzert

eine Reise zwischen drei Ländern…

Arrangement
Fabrizio Giannuzzi „Mundharmonika“
Franco Zambito „Gitarre“
Sara Giannuzzi „Gesang“

Fabrizio Giannuzzi „Mundharmonika“, Komponist und Schrifsteller aus der Lombardei präsentiert zusammen mit Franco Zambito „Gitarre“ aus Sizilien und seine Tochter Sara Giannuzzi „Gesang“ aus Bayern ein Konzert mit eigenen Werken voller Leidenschaft, und unendlichen Versuchen. www.fabrizio-giannuzzi.de

Fabrizio ist in Bergamo geboren „Italien“ und wird an Silvester unser Gast in St. Ottilien sein; er ist seit mehreren Jahren unser Stamm Gast des Ende des Jahres geworden!

Seit der Lombarde den Sizilianer vor zwanzig Jahren in einem Barbiershop bei uns in München begegnete, begangen die beiden eine musikalische und umkämpften Freundschaft basiert an unterschiedlichen Erfahrungen des Lebens und deren geografischen Wurzeln von den Alpen bis zum den Inseln Italiens: eine so kleine wie lange, eine so grüne wie gelbliche, eine so sonnige wie stürmische, eine so unterschiedliche und kontradiktorische Halbinsel, unsere Italien!

Dann kamen die Kinder und bei Franco die Enkelkinder, während Fabrizio noch ein bisschen mehr warten muss und immer noch Vater geblieben ist… aber auch möglichst bald gerne ein Großvater werden möchte um den Neid etwas zu reduzieren.

Die Münchnerin Sara Giannuzzi wird an dem Abend einen von Fabrizio Giannuzzi komponierten Ave Maria vorsingen. Das Lied ist an alle Kloster in Bayern gewidmet, an unseren Glauben und blauen Himmel, an uns alle, ein Tribut das zwei Italiener durch die Liebe zu unserem Land durch die Stimme einer jungen Dame interpretieren werden!

 

Veranstaltungsdatum
31.12.2022 - 15:30