Mundharmonika und Klarinette im Duell

KonzertMundharmonika & Klarinette im DUELL
Sonntag den 31.07.2022, 15.30 Uhr, Klosterkirche St. Ottilien
Fabrizio Giannuzzi (Mundharmonika)
Enrico Sartori (Klarinette)


Fabrizio Giannuzzi (Mundharmonika) aus Bergamo „Italien“ wird an 31. Juli unser Gast in
St.Ottilien sein; er ist seit mehreren Jahren unser Stamm Gast des Ende des Jahres geworden
(siehe im Programm nächste Konzert für Silvester).
Fabrizio Giannuzzi, präsentiert schon das zweite Mal mit dem klassischen Avantgardist
Enrico Sartori (Klarinette) aus Udine „Italien“ ein Konzert mit eigenen Werken in
Kombination zu bekannten Melodien.
Musik ist für uns Zuhörer eine Austausch zwischen Musiker und deren Gefühle, Musik ist
was schönes und romantisches, Musik ist was, was am Ende des Jahres sein sollte: ein
schöner Moment, der uns ins neue Jahr katapultiert.
In anderen Worten kein Duell!
Fabrizio Giannuzzi sieht aber tiefer ins Gesicht des Lebens und hält die Musik für ein eichen
der Wahrheit, das unbestreitbare Gesicht der Existenz und die Konfrontation zwischen
Musiker sei nicht nur Liebe und Romantik, sondern Konkurrenz (Wettstreit), Versuche sich
zu verstehen aber auch die Versuchung der Stärkste zu sein, und dann noch die Versuche
der Ergänzung, die Versuche eigene Ideen umzusetzen, die Versuche der Beherrschung, die
Versuche etwas Neues zu erschaffen und noch viele andere Versuche.
Ein Kampf...
Ja, ein Kampf zwischen Gut und Böse: der Grenze des Menschen und die unendliche Freiheit
der Liebe – Ja, ein Duell!
Die zwei Musiker kennen sie schon lange und werden auf keinen Fall die letzten Töne ohne
Pistolen schießen...
ein wahre Western mit ein Happy End? Was erwartet Ihr?
Das Ensemble mit 2 Solo Improvisatoren bietet reichlichen Freiraum. Enrico Sartori
(Klarinette) und Fabrizio Giannuzzi (Mundharmonika) bauen beim Musizieren auf ihre
Hintergrundkenntnisse auf Blues, Jazz, Folk,... Klassik und finden aus dieser Basis ein
gemeinsames Vokabular, mit dem sie spielerisch umgehen, sei es bei Gespräch oder Streit,
sei es bei melancholisches Klagen oder mitreißender Euphorie; all diese Facetten werden in
ihren Improvisationen und eigenen Kompositionen hörbar sein.
Der Eintritt ist frei, über Spenden für die Musiker freuen wir uns sehr

Veranstaltungsdatum
31.07.2022 - 15:30