Jugendvesper unter freiem Himmel in St. Ottilien

Am Freitag, 7. Juli, um 19.30 Uhr laden Erzabt Wolfgang Öxler und seine Band, die „WolfGang“, zu einer Open-Air-Jugendvesper auf den Vorplatz der Klosterkirche in St. Ottilien ein. Die Jugendvesper steht unter dem Thema „Mit dem Ohr des Herzens“, dem Motto des diesjährigen Ulrichsjubiläums des Bistums Augsburg. „Mit dem Ohr des Herzens zu hören ist eine zutiefst benediktinische Haltung und eine der synodalen Grundhaltungen, die ein gelungenes Miteinander gerade auch in unserem Alltag ermöglichen“, betont Erzabt Wolfgang im Vorfeld der Jugendvesper. „Im Letzten geht es darum, den Sinn meines Lebens nicht zu überhören“, so der Erzabt weiter.

Die Besucher der Jugendvesper sind eingeladen, mitzubeten und kräftig mitzusingen, begleitet werden sie dabei von Erzabt Wolfgang, der selbst zur Gitarre greifen wird, und seiner Band mit Carolin Völk, Mitarbeiterin in der Schulleitung des Landsberger Ignaz-Kögler-Gymnasiums, am Klavier, dem Architekten Michael Treupel an der Gitarre, der Sozialpädagogin Jutta Rüth an der Djembe und Pater Otto Betler aus West Virginia an der Geige.

Bei unsicherer Witterung findet die Jugendvesper in der Klosterkirche St. Ottilien statt.

07.07.2023 - 19:30