Noctes Musicae

Musikalische Nachtstücke aus den geheimnisvollen Zeiten des Abendlandes

Ensemble Liuto Concertato – Duo Kirchhof
Lutz Kirchhof (Renaissance- & Barocklaute)
Martina Kirchhof (Renaissance- & Barock-Viola da Gamba)

Hintergrund

Musikalische Nachtstücke, die dem Geist unserer Instrumente besonders gut entsprechen, haben wir für dieses Programm ausgesucht. In geheimnisvoller Atmosphäre bei Kerzenschein oder im sanften Licht des Öllämpchens erklangen Fantasien und Tänze unterschiedlichster Formen in den Zeiten europäischer Verfeinerung und Vergeistigung.

Non vi sed Chely – Nicht mit Gewalt sondern mit der Laute/ Gambe – also mit Sanftheit – besiegt der Meister den Löwen auf einem Stich innerhalb des Titelblatts der Noctes Musicae – eine zeitlose Weisheit! Wir wollen mit diesem Programm in eine Welt der geistigen Klarheit und grenzenlos fantastischen Innenschau entführen …

Mitwirkende
Das international renommierte Musikerehepaar Martina und Lutz Kirchhof konzertiert seit 1996 gemeinsam und ist bekannt für seine virtuosen und ausdrucksvollen Interpretationen.
www.lutzlute.de und www.lutz-kirchhof.de

10.09.2023 - 15:30