Orgelklassik und Mundharmonika

Arrangement
Fabrizio Giannuzzi (Mundharmonika)
Carmen Jauch (Orgel)

Seit Jahren ist der Musiker, Komponist und Schriftsteller Fabrizio Giannuzzi aus Bergamo „Italien“ an Silvester unser Gast in St.Ottilien; eine Tradition geworden!

Er stellt sich gern als Pionier vor. Es klingt natürlich anmaßend, etwas Western mäßig und zu allgemein. Er aber sucht die passenden Wörter und erklärt uns: „Ich sehe mich als Pionier, weil ich mich fest an die Regel der Suche unter der Tyrannei des Zweifels halte!“

Für das zweite Mal wird er mit der Kantorin der Alpirsbacher Klosterkirche Carmen Jauch die Gefahr eines neuen Abenteuers im Land der Bayern teilen.

Was erwartet Euch?
Beide Musiker interagieren und halten eine Balance zwischen Improvisation und Interpretation, Dynamik und Spannung, Pausen und neue Versuche über bekannte Klassische Themen, die wir nicht verraten wollen.

Carmen Jauch wird mehrere Kompositionen von Fabrizio Giannuzzi ein neuem Format wiedergeben: eine erweiterte Klang, Ausdruckskraft, Feierlichkeit, etwas die nur eine Orgel mit Wohnsitz in einer Kirche und Ihre Herrin anbieten können.

Fabrizio Giannuzzi nimmt die ganze Atmosphäre durch die Atmung in sich, der Augenblick,...Unter der warmen Decke der Kirche glauben die beiden fest dran, „Es Wird Schon!“

Sara Giannuzzi wird mit dem von Vater Fabrizio Giannuzzi komponierten Stück „Ave Maria“ eine besondere Note verleihen. Dieses Stück und andere Lieder werden an diesem Nachmittag von ihr intepretiert. In dem Sinne wünschen wir euch viel Spaß.

Fabrizio Giannuzzi (Mundharmonika)
Carmen Jauch (Orgel)