Offenes Singen mit Erzabt Wolfgang und der "WolfGang"

Erzabt Wolfgang und seine Band laden zum Offenen Singen in St. Ottilien ein
ST. OTTILIEN. Erzabt Wolfgang Öxler und seine Band, die „WolfGang“, laden am Donnerstag, 2. Februar, um 19.30 Uhr zum beliebten Offenen Singen nach St. Ottilien ein. Gemeinsam zu singen, neue geistliche Lieder kennenzulernen und in altbekannte Ohrwürmer einzustimmen, dazu besteht am Lichtmesstag in der Seminar- und Schulkirche St. Michael die Gelegenheit.
Die Melodien werden von den Musikern vorgestellt und begleitet sowie durch Texte und Impulse von Erzabt Wolfgang verbunden, der selbst in der Band Gitarre und Akkordeon spielt und singt. „Klänge und Töne weiten unser Herz und eröffnen den Raum zur Freude, Zufriedenheit und Dankbarkeit. Die Musik verbindet uns untereinander, aber auch über uns hinaus“, so Erzabt Wolfgang.
Neben ihm besteht die Musikgruppe aus Carolin Völk am Klavier, Jutta Rüth an verschiedenen Perkussionsinstrumenten, dem amerikanischen Pater Otto Betler an der „Fiddle“ und Michael Treupel an der Gitarre. Die Bandmitglieder verbindet seit vielen Jahren eine Freundschaft und die Liebe zur Musik, und so laden sie in regelmäßigen Abständen zum gemeinsamen Singen und Musizieren ein.
Die Veranstaltung findet bei freiem Eintritt statt.

Veranstaltungsdatum
02.02.2023 - 19:30