Abgesagt-Osterkurs "Junge Christen"

KursKategorien
Bibel - Glaube - Mönchtum
Kursbeginn
Do, 09.04.2020 - 14:30
Kursende
Mo, 13.04.2020 - 13:30
kursraum
Saal 1 im Ottilienheim
Ostern
ostrerkurs
Osterkurs
Ostern

„Das Weizenkorn …“ (Joh 12,24)
„Das Weizenkorn muss sterben, sonst bleibt es ja allein …" singen wir in einem Kirchenlied und greifen dabei das bekannte Wort von Jesus auf. Es bleibt ein Geheimnis und ist doch eine Wirklichkeit: erst durch das Hergeben von Leben, durch das Sterben entsteht neues kraftvolles Leben. Im Bild dieses „Weizenkorns“ und durch die Liturgie der Mönche, durch Singen und Tanzen, aber auch durch Stille und Meditation wollen wir uns dem Verständnis des Ostergeschehens annähern.
Pension: EZ/Etagendusche/-WC 205,20 €
Kursgebühren: 80,00 €

 

Anmeldung

 

 

Osternacht