Logotherapie und Spiritualität

KursKategorien
Haus der Berufung
Kursbeginn
Fr, 07.06.2024 - 17:00
Kursende
So, 09.06.2024 - 12:00
kursraum
Saal 1 im Ottilienheim

Die Logotherapie ist die Sinnfindungstherapie nach Viktor E. Frankl. Dieser hatte als Jude mehrere Konzentrationslager überlebt und seine ganze Familie wurde ausgelöscht. Obwohl er so viel erlitten hat, hat er nie die positive Sicht auf das Leben verloren und kann uns besonders auch in Krisenzeiten Wegweisung geben. Die Logotherapie versteht den Menschen als religiöses Wesen. Viktor E. Frankl hat ein Buch geschrieben: „Der unbewusste Gott“, und diesem Gott wollen wir neben der Logotherapie auf die Spur kommen.

Leitung: Sr. Emmanuela Hartmann, Hannes Häntsch

Infos und Anmeldung für Haus der Berufung: Tel. 0821/3166 -3217 | haus-der-berufung@bistum-augsburg.de