Meditation und Wandern

KursKategorien
Exerzitien - Stille - Meditation - Kontemplation
Kursbeginn
Fr, 13.09.2024 - 17:00
Kursende
So, 15.09.2024 - 13:30

Entschleunigung und Entspannung in der Natur

Sie brauchen eine kleine Auszeit und lieben die Natur? Egal, ob wir uns durch dauerhaften Stress im Job überfordert fühlen, unser seelisches Wohlbefinden leidet, wir uns nach Rückzug sehnen und dem Alltag entfliehen möchten oder einfach neugierig sind, der Natur einmal anders zu begegnen. Durch langsames Gehen treten wir in Verbindung mit der Natur und mit uns selbst. Wir kommen in die Achtsamkeit.

Meditations- und Wandertage in der Umgebung und besonders der Friedensweg von St. Ottilien können Zeit und Raum geben, zu Fuß unterwegs zu sein, hin und wieder innezuhalten, sich einzulassen auf Natur und Leben, um wieder bei sich selbst anzukommen. Schweigezeiten helfen, zur eigenen Tiefe und zu Gott zu finden. Die Zeiten des Wanderns und der Meditation draußen werden begleitet von Impulsen, Gebet, Gottesdiensten in der Natur, Meditation, Lauschen, Klangschalen, Singen, Gitarrenklängen und gegenseitigem Austausch. (Programm erhältlich!)

Leitung: P. Augustinus Pham OSB, Angelika Hartung
Pension: EZ/Etagendusche/-WC 117,80 €
Kursgebühr: 120,00 €
Anmeldeschluss: 16.08.24

Anmeldung