Fastenwoche mit Meditations-Yoga-Klangschalen

KursKategorien
Exerzitien - Stille - Meditation - Kontemplation
Kursbeginn
Mo, 16.09.2024 - 17:00
Kursende
So, 22.09.2024 - 13:30
und Team

Ganzheitlich Loslassen und Erholung für die Seele finden

Jesus fordert uns auf: „Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.“ (Mt 11, 28-30)

Hier kann ich sie loslassen und Kraft tanken. Das Gute an diesen inneren Orten ist, dass sie jederzeit erreichbar sind. Die Begegnungen mit Jesus an unseren inneren Orten haben Auswirkungen auf unseren Alltag. Sie geben Kraft und Sicherheit. Das Fasten mit Milch und Brot baut Fett ab. Vorteile des Brotfastens: Mit dem bewussten Kauen lernen wir wieder langsam zu essen. Wer fastet, sollte sich fragen, was er oder sie erreichen will. Es geht darum, mehr Zeit mit Gott, mit den anderen, mit der Natur und mit sich selbst zu finden.

Elemente: Gottesdienste, Gebete mit den Mönchen, Meditation, spirituelle Impulse, zeitweises Schweigen, Klangschalen, Yogaübungen, Vortrag über Ernährung und Aufbautage, kleine Wanderungen in der schönen Natur, Ausflug, Schwimmen. (Programm erhältlich!)

Leitung: P. Augustinus Pham OSB, Andrea Wendel, Dr. Wolfgang Müller-Felber & Team
Pension: EZ/Dusche/WC 399,60 €
Kursgebühr: 235,00 €
Anmeldeschluss: 19.08.24

Anmeldung