Christliche Meditation im Stil des Zen

KursKategorien
Exerzitien - Stille - Meditation - Kontemplation
Kursbeginn
Fr, 06.12.2024 - 17:00
Kursende
So, 08.12.2024 - 13:30
Kursreferent

„Immanuel – Gott mit uns“ (Mt 1,23)

„Immanuel – Gott mit uns“ zeigt sich natürlich darin, dass Gott überhaupt zu uns kommt. Gott macht sich klein und wird Mensch. Er neigt sich ganz tief herab zu uns. Und uns hingegen erhöht er, indem wir Kinder Gottes heißen dürfen. Gott wohnt in uns. Wir sind also so ganz eng mit Gott verbunden und dürfen täglich mit ihm leben. Unser ganzes Leben ist Advent, eine Zeit, in der Gott bei uns ankommen will, dass er unser Leben begleitet, rettend und liebend.

Meditation ist ein spiritueller bzw. innerer Weg auf dem wir uns ein bewusstes Dasein im gegenwärtigen Augenblick aneignen. Dieses Seminar unterstützt uns dabei, uns in unserer Ganzheit wahrzunehmen und mit Achtsamkeit den eigenen Rhythmus im alltäglichen Dasein zu leben.

Elemente: vegetarisches Essen, Sitzen in der Stille, Leibübungen, Klangschalen, spirituelle Impulse und Schweigen. Bitte bequeme Kleidung, leichte Schuhe oder dicke Socken mitbringen.

Leitung: P. Augustinus Pham OSB
Pension: EZ/Etagendusche/-WC 130,40 €
Kursgebühr: 90,00 €
Anmeldeschluss: 08.11.24

Anmeldung