Seminar

KursKategorien
Bibel - Glaube - Mönchtum
Kursbeginn
Fr, 13.12.2024 - 17:00
Kursende
So, 15.12.2024 - 13:30

Religion beginnt im Leib - Mit dem Körper beten

Wer den Jakobsweg gegangen ist, ist nicht nur in Santiago, sondern auch in seinem Leib angekommen. Er spürt eine ganz andere Dimension, nimmt die Welt, liturgische Feiern, Kirchen und Menschen ganz anders wahr. Religion beginnt im Leib! Wir müssen nicht nach Santiago gehen, wir können es daheim auch einüben. Es beginnt damit, dass wir mit voller Aufmerksamkeit die vier Grundwürden des Menschen wahrnehmen: Wie stehe ich? Wie gehe ich? Wie sitze ich? Wie liege ich? Weiter dazu: Wie knie ich? Wie mache ich eine Verneigung? Wir werden erfahren, dass Beten ergreifend und bereichernd wird. Der Leib kann zum Organ für Gott werden.

Leitung: P. Guido Kreppold OfmCap
Pension: EZ/Dusche/WC 162,60 €
Kursgebühr: 95,00 €
Anmeldeschluss: 13.11.24

Anmeldung