Br. Elias König OSB

Br. Elias König OSB

Im Jahre 1972 in München geboren, und in Lahr/Schwarzwald bei Freiburg im Breisgau aufgewachsen. Vor dem Klostereintritt hat er in Alaska, in Nordnorwegen und auf Spitzbergen in der Polar- und Klimaforschung gearbeitet. In den 1990er Jahren entdeckte er durch die Begegnung mit dem dem Buddhismus und Zen den christlich-kontemplativen Weg und interessiert sich seither für den christlich-buddhistischen Dialog. Br Elias hat ein Certificate in Theology von der University of Lampeter (English Benedictine Congregation) und ein Certificate in Buddhist Studies von der University of Sunderland (Peter Harvey). Ausbildung zum geistlichen Begleiter bei den Jesuiten in Wien.

Im Kloster ist er zum einen für IT, Webseite, Fotografie und Technik zuständig, zum anderen ist er als geistlicher Begleiter und in der Kursarbeit tätig.

 

Kurse mit Br. Elias König OSB

Titel Kursdauer
Kurs Kontemplation & Fotografie
bis
Kontemplative Exerzitien - Fortführung
bis
Einführung in die Kontemplation
bis