Klosterladen

KlosterladenIn unserem Klosterladen bieten wir Ihnen auf mehr als 150 m² ein wohlsortiertes Angebot, das Leib, Geist und Seele ansprechen möchte. In der Hektik des Alltags finden Sie bei uns eine Oase der Ruhe, in der wir Sie zum Erholen und Wohlfühlen einladen möchten.

Unser Buchsortiment umfasst sowohl religiöse Literatur als auch schöne Kinder- und Jugendbücher und eine Vielzahl an Geschenkbüchern. Gerne beraten wir Sie ausführlich und besorgen Ihnen jedes lieferbare Buch innerhalb kurzer Zeit. In großer Auswahl führen wir Wandkreuze, sakrale Kunstgegenstände und Devotionalien, wie z. B. Weihbrunnkessel, Rosenkränze und Medaillen. Für Musikinteressierte bieten wir eine besonder Auswahl an CDs: Gregorianik, Byzantinik, Musica Bavarica, Klassik, Orgelwerke und natürlich Einspielungen aus St. Ottilien selbst.

Eine große Kerzenabteilung hält Geschenke für jeden Anlass bereit – egal ob Taufe, Hochzeit oder Geburtstag. Auch Votiv- und Bienenwachskerzen finden Sie hier.

Ein wichtiges Anliegen ist uns als Missionsbenediktiner der faire Handel mit Produkten aus Entwicklungsländern. So vertreiben wir sowohl Lebensmittel als auch Kunstgegenstände aus Afrika, Südamerika und Asien, deren Verkauf Familien dort ein menschenwürdiges Leben ermöglicht.

Die angebotenen Weine stammen aus unserem Klosterweingut Jakobsberg in der Nähe von Bingen. Die Liköre und Obstbrände werden direkt in St. Ottilien hergestellt und auch unser Klostertee tut immer wieder gut.Klosterladen

Für Grüße aus St. Ottilien bietet sich unser großes Sortiment an Postkarten und Glückwunschkarten für jeden Anlass an.

Montag - Samstag: 10.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr
Sonn- und Feiertage: durchgehend von 10.30 bis 16.00 Uhr