Warnung vor gefälschten Spendenmails der Prokura

Wir sind darauf aufmerksam gemacht worden, dass Emails verschickt werden, die vorgeben von unserer Prokura zu kommen, teils auch unterschrieben von wirklichen Mitarbeitern oder mit kopiertem Originaltext früherer Emails von uns. Diese werden aber nicht von uns versandt und wir bitten um äusserste Vorsicht. Solche gefälschten Emails werden immer professioneller, aber erkennbar sind diese Mails immer noch daran, dass die wirkliche Absenderadresse, die hinter dem Anzeigenamen steht, keine Ottilien-Adresse ist.

Bitte keinesfalls einen Anhang oder einen Link in solchen Emails öffnen. Falls das geschehen sein sollte, den Computer unbedingt von einem Fachmann untersuchen lassen. Informationen auch hier:

https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/ACS/DE/Micro/E-Mailsicherheit/emotet.html

im folgenden Beispiele solcher Emails, die NICHT von uns verschickt wurden:

spam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

spam