Videoübertragung unserer Gottesdienste

ChorUnsere Klosterkirche muss muss zu den Gebetszeiten geschlossen bleiben, aber wir können Sie alle einladen, unsere Gebetszeiten per Videoübertragung mitzuverfolgen. Erreichbar unter  http://live.erzabtei.de

Unsere reine Audioübertragung besteht natürlich weiterhin. Die Anzahl der Sendeplätze dort ist allerdings technisch bedingt auf 100 Personen begrenzt, und diese Zahl könnte in diesen Tagen durchaus erreicht werden. Die Übertragung des Video Live Streams auf youtube hat keine solche Begrenzung. Der Videostream wird nicht aufgezeichnet, aber man kann bei youtube die letzten 12 Stunden zurückspulen und auf diese Weise einen Gottesdienst etwas später ansehen.

Auch wir haben Vorsichtsmassnahmen und lassen zwischen jedem Mitbruder im Chor und bei den Mahlzeiten einen Platz frei, um 1-2 Meter Abstand zu halten.