Unser Gästehaus öffnet nach Pfingsten

ExhausAb Dienstag, 2. Juni 2020 dürfen wir Sie in unserem Gästehaus wieder als Einzelgäste willkommen heißen. Exerzitien, Seminare und div. Kurse können derzeit leider nur nach den gegenwärtigen Bestimmungen vom 16.06.2020 der Bayrischen Staatsregierung durchgeführt werden. Wir müssen uns darum leider vorbehalten, im Vorfeld nach Genre und Gruppengröße der Veranstaltungen zu entscheiden, in welcher Form und ob ein Kurs stattfinden kann. Sie erhalten über das Gästebüro die entsprechende Auskunft dazu. Derzeitige Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8:30 bis 12:00, 13:30 bis 17:00 Uhr. Sollten sich in nächster Zeit weitere Änderungen ergeben, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Aufenthalt aufgrund der gegenwärtigen Situation vermutlich anders sein wird, als Sie es von früheren Aufenthalten gewohnt sind. Zu Ihrem Schutz und dem aller anderen Gäste und Angestellten finden Sie eine Reihe von Hygienevorschriften, deren Einhaltung wir von allen Gästen erwarten müssen:

• So wird Im Exerzitien- und Gästehaus wie auch in allen den Gottesdiensten wird Mundschutzpflicht gelten.
  • Unsere Aufenthaltsräume können nicht verwendet werden.
  • Für Begegnungen mit anderen Gästen und Mitbrüdern müssen wir um die Einhaltung der geltenden Kontaktbeschränkungen bitten (keine Gruppenbildung!).
  • Im Speisesaal ist für den nötigen Abstand gesorgt und jeder Gast bekommt einen festen Sitzplatz zugeteilt, den er während seines gesamten Aufenthaltes beibehält.
  • Die ausführlichen Regeln der Hygiene- und Verhaltensanweisungen sind im Haus mehrmals und für alle einsichtig dokumentiert. Das Personal ist angewiesen, bei Bedarf auf diese Regeln hinzuweisen.

Trotz dieser staatlich vorgeschriebenen Maßnahmen zum Schutze der Gesundheit hoffen wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und als gut aufgehoben erleben. Im Haus wird es in diesen Tagen dafür auch eher ruhiger sein, und die geistliche Atmosphäre unseres Klosters in der wunderschönen Umgebung werden Sie genauso spüren können wie sonst.