Adventskonzert Ammerseeserenade Online

Ein herzliches Grüß Gott.

Wir hätten ja letzten Freitag ein großes Konzert in St. Ottilien zusammen mit der Ammerseeserenade abgehalten. Wir wollten dieses Konzert zum Anlass für den 1300. Todestag der hl. Odilia feiern. Da wären unter anderem auch der Tölzer Knabenchor aufgetreten. Nun gibt es ein kleines Konzert auf Video als Weihnachtsgruß aus dem Kloster St. Ottilien. In dieser Pandemiezeit ist es wichtig, dass wir miteinander verbunden bleiben. Nun hoffe ich, dass euch der Hörgenuss und die Töne mit uns in Verbindung treten lassen. Der Organist hat selber eine Komposition geschrieben zur heiligen Ottilia. Er ist selber blind. Mein Dank geht an Frau Pospischil, welche die Organisation hatte. Unsere Vesper um 16:30 Uhr kann über Livestream mitgefeiert werden und die Christmette um 22:00 Uhr ebenso. Herzlich willkommen! Ihnen und Euch allen wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2021.

+ Erzabt Wolfgang Öxler OSB