Weltfreiwilligendienst bei den Missionsbenediktinern in Tansania

MvimvaÜber die Missionsprokura besteht die Möglichkeit Weltfreiwilligendienst in einem sozialen Projekt unserer Klöster zu leisten.

Im Kloster Mvimva im Südwesten Tansanias, können junge Menschen im Alter von 18-28 Jahren (Abitur oder angeschlossene Berufsausbildung) in der Schule oder in der Gesundheitsstation mitarbeiten. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zu bestehenden Partnerschaften des Bistums, sammeln neue Erfahrungen und zeigen großes soziales Engagement. Für die Freiwilligen, die Projektpartner im Ausland und uns in Deutschland wird so Weltkirche und gelebte Solidarität spürbar.

Die Kosten für Flug, Unterkunft und Verpflegung, ein Taschengeld sowie begleitende Seminare zur Vor- und Nachbereitung des Einsatzes werden übernommen.

Der Freiwilligendienst in den sozialen Einrichtungen der Abtei Mvimva ist eine von mehreren Einsatzmöglichkeit, die das Weltfreiwilligendienstprogramm des Bistums Augsburg bietet. Infos über weitere Einsatzländer finden sich hier: www.weltfreiwilligendienst-augsburg.de

Informationen und Kontakt:

P. Maurus Blommer OSB