„Vergelt’s Gott, Odilo“


d„Vergelt’s Gott, Odilo“
Hommage an Abt Odilo Lechner mit Fotografien von Hans-Günther Kaufmann

Über Jahrzehnte hinweg war Abt Dr. Odilo Lechner (1931–2017) eine Art Institution in München, aber auch im Benediktinerorden: Bei seinem Rücktritt als Klosterleiter von St. Bonifaz-Andechs im Jahr 2003 war er der dienstälteste deutsche Abt mit 39 Amtsjahren. Besonders in seiner Geburtsstadt München begleitete er viele Menschen als geistlicher Berater und kluger Gesprächspartner, erreichte aber über Bücher, Rundfunk und Fernsehen auch ein weites Publikum. Die Ausstellung möchte in nachdenklichen Bildern an einen heiteren Menschen- und Gottesfreund erinnern, dessen Leben inspirieren kann. Sie wurde mit Hans-Günther Kaufmann von einem langjährigen Wegbegleiter zusammengestellt, der in seinen Fotografien geistige Wurzeln offenlegen will.

6. Mai bis 1. Juni 2023

Ausstellungseröffnung am Samstag 6. Mai, 17.00 Uhr.

Ausstellungsende
01.06.2023
Ausstellungsbeginn
06.05.2023