Wochenendkurs

KursKategorien
Lebenshilfe - Kreatives - Ganzheitliches
Kursbeginn
Fr, 26.04.2024 - 17:00
Kursende
So, 28.04.2024 - 13:30
Kursreferent
Matthias Störr

Bewusstes Berühren – Den Segen unserer Hände empfangen und weitergeben

Dieses Wochenende ist eine Einladung, uns selbst und einander das Geschenk bewusster Berührungen zu machen. Unter sorgsamer Anleitung erfahren wir verschiedene Berührungsarten und -qualitäten. Als unser biologisch größtes Wahrnehmungssystem hat der Tastsinn laut Berührungsforschung ganz besonderen Einfluss auf unser Wohlbefinden.

Der Kurs bietet einen geschützten Rahmen, um den Segen zu erleben, der von unseren Händen ausgeht, wenn wir einem anderen Menschen körperlich Aufmerksamkeit schenken. Mit Bewegungs- und Sensibilisierungsübungen aus der Resilienzförderung, Contactimprovisation und Achtsamkeitspraxis nähern wir uns einer Form der leiblich-seelischen Kommunikation, die heute neue Beachtung verdient.

Leitung: Anja Bayer, Matthias Störr
Pension: EZ/Dusche/WC 162,60 €
Kursgebühr: 225,00 €
Anmeldeschluss: 29.03.24

Anmeldung