Trauerbegleitung

KursKategorien
Lebenshilfe - Kreatives - Ganzheitliches
Kursbeginn
Fr, 31.05.2024 - 17:00
Kursende
So, 02.06.2024 - 13:30
Kursreferent
kursraum
Konferenzraum, 2. Stock

Der Trauer kreativ begegnen

Die Trauer über den Tod eines geliebten Menschen lässt uns verzweifeln und an die Grenzen unserer eigenen Möglichkeiten geraten. Wer kann uns in dieser Wüstensituation Trost verschaffen? Gott? Wir selbst?

Gemeinsam wollen wir uns an diesem Wochenende unserer Trauer in kreativen Impulsen annähern – durch „Von der Seele schreiben“, Collagen und Objektgestaltung. Weitere Elemente des Kurses sind tägliche Impulse, Rituale, Momente der Stille, Austausch und Körperübungen. So mag uns unsere eigene Schaffenskraft Quell für den weiteren Weg der Trauer werden.

Leitung: Christian Borowski
Pension: EZ/Dusche/WC 162,60 €
Kursgebühr: 100,00 €
Anmeldeschluss: 03.05.24

Anmeldung