ABGESAGT - Seminar

KursKategorien
Lebenshilfe - Kreatives - Ganzheitliches
Kursbeginn
Fr, 11.10.2024 - 17:00
Kursende
So, 13.10.2024 - 13:30
Kursreferent

Die Kraft der Gegenwärtigkeit – Kompass meiner Lebendigkeit

In diesem Seminar üben wir, im gegenwärtigen Erleben anzukommen und unserer Innenwelt gewahr zu sein, d.h. seelischer Tiefe, Innerlichkeit und unmittelbarer Lebendigkeit, für die wir im Alltag meist nicht aufmerksam, sensibel und offen genug sind. Nach innen zu lauschen kann die Orientierung im Auf und Ab unserer Lebensbewegungen und das Gespür dafür sehr stärken, was mit mir los ist, auf was es genau jetzt ankommt, was ich brauche, was für mich stimmig und gut ist.

Dafür können wir lernen, körperliches Empfinden, Gefühle, Bilder, Impulse und andere Erlebensprozesse in meditativer Haltung wahrzunehmen, spielerisch-experimentell zu erkunden und diesen authentisch Ausdruck zu verleihen. In der schlichten Unmittelbarkeit und Stille der Gegenwärtigkeit finden wir wieder Zugang zu unseren seelischen Ressourcen wie Freude, Offenheit, schöpferischer Kraft, Frieden, Verbundenheit u.a.m. Im Zusammenspiel diverser Übungen wird als wichtigste Methode „das innere Erforschen“ angeleitet und geübt (R. Stiegler, Nach innen lauschen, 2014).

Leitung: Christoph Jackel
Pension: EZ/Dusche/WC 162,60 €
Kursgebühr: 105,00 €
Anmeldeschluss:13.09.24

Anmeldung