Burn-Out-Seminarwoche

KursKategorien
Lebenshilfe - Kreatives - Ganzheitliches
Kursbeginn
Mo, 28.10.2024 - 17:00
Kursende
So, 03.11.2024 - 13:30
Kursreferent
Gudrun Gommersbach

Burnout ist eine ernsthafte psychische Erkrankung, für die es eine Hauptursache gibt: Der Erkrankte selbst.

Die gefährliche Krankheit beginnt schleichend und unmerklich. Der Betroffene empfindet es fast als schicksalhaft und unabwendbar, weil er nicht versteht, dass er selbst den Prozess am Laufen hält. Unlust, Depression, Minderwertigkeitsgefühle und somatische Störungen sind erste und ernste Anzeichen der Erkrankung. Der Lebenssinn geht verloren.

Der Stillstand ist erreicht. Nichts geht mehr. Wer bis hierher durchgehalten hat, ist ein kümmerliches Häufchen Elend, das sich gerade noch so durch den Alltag schleppt. Alle Ideale sind über Bord geworfen, soziale Kontakte, selbst die eigene Familie, sind bedeutungslos geworden. Der Rückzug ist eingeleitet. Selbst beim besten Willen kann keine Kraft mehr aufgebracht werden, um sich noch halbwegs zu motivieren. Es müssten jetzt Energien in Veränderungen eingebracht werden, die nicht mehr da sind. „Ausgebrannt“, depressiv und oft suizidal gibt es keine Substanz mehr, die eingesetzt werden kann.

Information über Diagnose, Therapie, Prophylaxe Seminar für Betroffene, Gefährdete und Interessierte

Leitung: Dr. Dr. Peter Macher, Gudrun Gommersbach
Pension: EZ/Dusche/WC 413,40 €
Kursgebühr: 550,00 €
Anmeldeschluss: 30.09.24

Anmeldung