Workshop

KursKategorien
Lebenshilfe - Kreatives - Ganzheitliches
Kursbeginn
Sa, 02.11.2024 - 09:00
Kursende
Sa, 02.11.2024 - 16:30

Gegen den Tod wächst kein Kraut, aber der Geist

Sterbehilfe wird häufig diskutiert, aber die Frage „In welcher Verfassung sterben Menschen? Wie werde ich selbst einmal sterben?“ weit weniger. Ist es „der große Schrecken vor dem Abgrund!?“ Es gibt authentische Berichte von Menschen, die Sterben ganz anders erlebt haben: als die Vollendung ihres Lebens, als das große Glück, am Ziel angekommen zu sein. Dies waren nicht nur die großen Heiligen, es waren ganz normale Menschen in tödlicher Krankheit oder vor der Hinrichtung. „Sterben ist eine erhabene Sache“, sagt der alte Indianer zu Castaneda, dem kritischen Studenten der Anthropologie.

Leitung: P. Guido Kreppold OfmCap
Verpflegung: 24,00 €
Kursgebühr: 40,00 €
Anmeldeschluss: 18.10.24

Anmeldung