Oasentag

KursKategorien
Lebenshilfe - Kreatives - Ganzheitliches
Kursbeginn
Sa, 09.11.2024 - 09:30
Kursende
Sa, 09.11.2024 - 17:00
Kursreferent

Trost finden

In manchen Lebenssituationen sind wir verzweifelt, traurig, mutlos. Wie gut tun uns in diesen Phasen Worte, Gesten, Verhaltensweisen, die uns Trost spenden. Wie bedeutsam ist gerade dann menschliche Zuwendung und Wärme. Wir können aufatmen, Hoffnung schöpfen, Mut finden und das Positive im Leben erkennen. Was gibt uns Trost? Wer kann uns Trost spenden, wenn wir ihn besonders benötigen? Denn so sehr wir uns auch bemühen: Wir können nicht in jeder Lebenssituation stark und mächtig sein. Wo und wie können wir Trost finden, wenn wir ihn brauchen? Und wie können wir selbst Tröstende für andere Menschen sein?

Im gemeinsamen Austausch, in Texten, Bildern, Meditation erfahren wir, welche Kraft der Trost hat und wie wir ihn finden können.

Leitung: Dr. Petra Altmann
Verpflegung: 28,00 €
Kursgebühr: 57,00 €
Anmeldeschluss: 25.10.24

Anmeldung