ENTFÄLLT _ Pilgerreise nach Israel

Fr, 07.06.2024 - 08:00
Josef Pohly

Auf den Spuren Jesu im Heiligen Land

Bethlehem – Nazareth – Jericho – Berg Tabor – Genezareth – Totes Meer – Oelberg – Via Dolorosa – Jerusalem

Eine Reise zum Brennpunkt zwischen den Religionen – an geschichtsträchtige Orte, von denen spürbar und nachhaltig eine spirituelle Kraft ausgeht.

Auf dieser Pilgerreise können wir tiefe Glaubenserfahrungen machen, die Wirkungsstätten von Jesus kennenlernen und uns in die damalige Zeit versetzen lassen. Wir begreifen in neuer und besonderer Weise die Bedeutung der Botschaft Jesu. Geistliche Impulse machen die Reise auch zu einem besonderen Erlebnis für den eigenen Glauben.

Aber auch das heutige Israel fasziniert durch die Vielfalt der Religionen, Ethnien, Kulturen und der Verschiedenheit der Landschaft. Das ganze Programm wird von den passenden Bibelstellen, den geistlichen Impulsen und den Gottesdiensten spirituell umrahmt. Ebenso können wir mit schönen Gesängen die Akkustik von manchen Kirchen genießen.

Wir brauchen immer wieder im Alltag eine solche stärkende Atempause und Erholung für Geist, Leib und Seele. (Programm erhältlich!)

Reiseleitung: Josef Pohly
Geistl. Begleitung: P. Augustinus Pham OSB