Saitenträume - Tänze und Fantasien einer verfeinerten Wet

Ensemble Liuto Concertato – Duo Kirchhof
Lutz Kirchhof – Renaissance-Laute
Martina Kirchhof – Renaissance-Viola da Gamba

Die Renaissance war eine Zeit der Vergeistigung. Subtilität und Verfeinerung spielten eine wichtige Rolle in der Welt der Künstler, Musiker und Gelehrten. Entsprechend gestaltet sind unsere Musikinstrumente Renaissance-Laute und -Viola da Gamba, die sich durch hohe Seitenzahl und leichte, fragile Bauweise auszeichnen.

Ihre zarten, farbigen, obertonreichen Klänge animieren zum Träumen, In-sich-gehen und Loslassen. Ihre vielfältigen, berührend-fantasievollen Kompositionen harmonisieren Geist und Seele; sie wurden nach göttlichen Prinzipien des Universums geschaffen.

Unser Programm bietet eine Reise durch diese Welt der Verfeinerung und Harmonie. Das international renommierte Musikerehepaar Martina und Lutz Kirchhof konzertiert seit 1996 gemeinsam und ist bekannt für seine virtuosen und ausdrucksvollen Interpretationen.

www.lutzlute.de.
www.lutz-kirchhof.de