Klostergalerie

Galerie

Die "Galerie Sankt Ottilien" wurde 2002 gegründet. Sie soll künstlerisches und kulturelles Wirken im Umkreis der Erzabtei Sankt Ottilien fördern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einem weit gefassten christlichen Erbe und seinen zeitgenössischen Gestaltungsformen, wobei auch regionale und geschichtliche Themen zu Wort kommen. Die Galerie führt jährlich vier Ausstellungen durch.

Der Zugang zur Klostergalerie befindet sich auf der Rückseite des Klosterladens. Die Öffnungszeiten sind:

Öffnungszeiten sind: Mo-Sa, 10-12 und 13:30-17 Uhr, So 10:30 - 16 Uhr.

BEWERBUNG: Über Ausstellungsbewerbungen entscheidet eine Galeriekommission, der zur Zeit Dr. Ruprecht Volz und P. Cyrill Schäfer (EOS Verlag) angehören. Anfragen bitte schriftlich zu Händen von P. Cyrill Schäfer, EOS Verlag, 86941 St. Ottilien. Bei Kunstausstellungen werden vorrangig Künstler mit Ausbildung an einer Kunstakademie berücksichtigt.

Ausstellungen der Klostergalerie

Titel: Dauer
Aufstieg zum Berg Karmel
Bilder und Installation von Ernst Arnold Bauer
Raffler
Verwandelter Alltag
Frühe Zeichnungen von Max Raffler
Krippen
Krippenausstellung
im Filmraum des Klosterladens
PuR
PuR – Papier und Raum
Eine Ausstellung der Galerie Sankt Ottilien in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein „Vis-à-vis“ Eresing.
Freiheit – Toleranz – Wahrheit
Transformation 1945 und heute