Wochenendseminar

KursKategorien
Lebenshilfe - Kreatives - Ganzheitliches
Kursbeginn
Fr, 19.07.2024 - 17:00
Kursende
So, 21.07.2024 - 13:30
Kursreferent

Die Geschichte meines Lebens schreibe ich selbst

Die Niederschrift der persönlichen Lebenserinnerungen motiviert dazu, über das eigene Leben Klarheit zu gewinnen und sich selbst neu zu entdecken. An diesem Wochenende widmen wir uns dem Formulieren der eigenen Lebensgeschichte. Wir nehmen unseren Lebenslauf in den Blick und beobachten, wo sich bestimmte Verhaltensmuster wiederholten. Wir entdecken, welche Menschen uns besonders beeinflussten, wo versteckte Glücksmomente waren und wo die besonderen Höhepunkte unseres Lebens. Mit einem liebevollen Blick erkennen wir, wie auch die Schattenseiten uns Gutes bescherten. Der schriftliche Rückblick auf unser Leben schenkt uns eine Zeit des Nachdenkens, Strukturierens und Innehaltens.

Leitung: Dr. Petra Altmann
Pension: EZ/Dusche/WC 162,60
Kursgebühr: 225,00 €
Anmeldeschluss: 21.06.24

Anmeldung