Grusswort zum Herz Jesu Fest

Die Herz Jesu Darstellung an unserem Hochaltar und die Osterkerze sind zwei zentrale Punkte für unser geistliches Leben im Kloster. Unsere Kirche ist dem Heiligsten Herzen Jesu geweiht und die Osterkerze macht uns deutlich, dass wir einmal mit Christus auferstehen werden. Am Herz-Jesu-Fest denken wir daran, dass Jesus nicht zuerst Gesetz und Lehren in diese Welt trug, sondern dass er sein Herz sprechen lässt. Ich kann einen anderen Menschen nicht verändern, aber die Liebe zu ihm kann ihn verwandeln. Das ist das Geheimnis der Herzerneuerung. Durch Ihre Verbundenheit mit unserer Gemeinschaft und unseren Projekten haben Sie uns dabei geholfen, so manche Sorge zu verwandeln: Bei der Renovierung unserer Klosterkirche, bei Gesundheits- und Bildungsprojekten im globalen Süden und zahlreichen weiteren Aufgaben, bei denen wir uns in den Dienst am Nächsten stellen.

Da wir unser Patroziniumsfest, den Herz-Jesu-Tag am 11. Juni auch in diesem Jahr nicht mit Ihnen, unseren Förderern feiern können, möchten wir Sie zur Liveübertragung des Festgottesdienstes auf http://erzabtei.de/live einladen.

Eine Flyer mit mehr Informationen finden Sie hier .

In herzlicher Verbundenheit

Erzabt Wolfgang Öxler OSB