Klaus Rueth

Klaus Rueth

Klaus Rueth
*KMU *Dienstleistung *NPO *NGO
*IT * Softwareentwicklung

Aufbauend auf meinem benediktinisch-humanistischem Menschenbild und mit der Erfahrung aus über 25 Jahren in Führungs- und Expertenpositionen, begleite ich als Berater und Business Coach Menschen und Organisationen in ihren Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. 
 Ich nutze dabei meine Kenntnisse aus dem Mittelstand ebenso wie aus internationalen Konzernorganisationen. So leitete ich den indirekten Vertrieb in D-A-CH eines mittelständischen Softwareherstellers, war Mitglied der Geschäftsleitung für Personal- und Organisationsentwicklung und begleitete den Integrationsprozess eines Software-Startups in einen IT-Konzern. In einem der größten Wohlfahrtsverbände Deutschlands war es meine Aufgabe, Veränderungsprozesse auf organisationaler und personeller Ebene zu designen und zu begleiten.

Um den vielfältigen Veränderungsgründen und -möglichkeiten von Menschen und Organisationen gerecht zu werden, ergänze ich meine Berufspraxis gezielt durch Weiterbildung, bspw. als NLP Business Master (DVNLP), in systemischer Transaktionsanalyse sowie in systemischer Beratung und Coaching.Über besondere Expertise verfüge ich als ausgebildeter Berater für
Werteorientierter Potentialanalyse von Einzelpersonen und Teams
Werte-Assessments und Kultur-Transformation in Organisationen
Integrale Organisationsentwicklung
Berufliches New Placement

Menschen und Organisationen erfolgreich in Veränderungssituationen zu begleiten bedeutet für mich einen Prozess, keine punktuelle Aktion. Den dafür geeigneten Raum mit meinen Mandanten zu schaffen und zu nutzen, darin liegt meine Aufgabe, der ich mit Leidenschaft nachgehe..
Themen-Schwerpunkte
Umgang mit Veränderungen/Change
Organisationsentwicklung und Kulturtransformation - Gestaltung von zukunftsfähiger Team- und Unternehmenskultur
Führungs-/Leadership-Kompetenz und -Kultur
Beruflich-persönliche Neuorientierung und Weiterentwicklung

Titel Kursdauer Kursreferent Kursanmeldung
ABGESAGT Seminare für Führungskräfte - Kultur / Grundlagen
bis
Dr. Bernhard Schmalzl, Klaus Rueth
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Strategie/Projektmanagement Agil (S-PMA)
bis
Martin Lindhuber, Dr. Bernhard Schmalzl, Klaus Rueth
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Strategie / Grundlagen
bis
Dr. Bernhard Schmalzl
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Führung / sich selbst führen
bis
Dr. Bernhard Schmalzl, Klaus Rueth
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Kultur / Organisationsverständnisse
bis
Dr. Bernhard Schmalzl, Klaus Rueth
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Kultur / Konfliktmanagement
bis
Klaus Rueth, Martin Lindhuber, Dr. Bernhard Schmalzl
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Strategie / Umsetzung
bis
Dr. Bernhard Schmalzl
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Führung / andere führen
bis
Dr. Bernhard Schmalzl, Klaus Rueth
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Kultur / Handlungsfelder
bis
Dr. Bernhard Schmalzl, Klaus Rueth
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Effekt / vom Ego zum Eco
bis
Dr. Bernhard Schmalzl, Christoph Heumos
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Führung / Grundlagen
bis
Dr. Bernhard Schmalzl, Klaus Rueth
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Kultur / Konfliktmanagement
bis
Klaus Rueth, Martin Lindhuber, Dr. Bernhard Schmalzl
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Kultur / Grundlagen
bis
Dr. Bernhard Schmalzl, Klaus Rueth
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Projektmanagment klassisch (S-PMK)
bis
Martin Lindhuber, Dr. Bernhard Schmalzl, Klaus Rueth
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Strategie / Projektmanagement Agil (S-PMA)
bis
Martin Lindhuber, Dr. Bernhard Schmalzl, Klaus Rueth
Kursanmeldung
Seminare für Führungskräfte - Strategie / Grundlagen
bis
Dr. Bernhard Schmalzl, Klaus Rueth
Kursanmeldung