Sozialprojekte

sozialprojekteUnsere Missionare erkannten sehr schnell, dass eine Verbreitung des christlichen Glaubens mit der Verbesserung der Lebensbedingungen vor Ort einhergehen muss.
Wenn Mission erfolgreich sein soll, dann muss sie ganzheitlich sein, das bedeutet Seele, Geist und Körper der Menschen betreffen.
Neben der Evangelisierung und der Seelsorge wurden deshalb Bildung und Gesundheitswesen seit den Anfängen unserer Arbeit im „Süden“ die wichtigsten Arbeitsbereiche der Missionsbenediktiner.
Daneben engagieren sie sich in besonderen Projekten um eine Linderung der Armut, vor allem von Menschen am Rand der Gesellschaft wie Älteren und Flüchtlingen; um die Bekämpfung und Beseitigung sozialer Ungerechtigkeit gegenüber Menschen z.B. mit körperlichen, geistigen und seelischen Handicaps; sowie gegen die materielle und sexuelle Ausbeutung von Frauen und Kindern.

Wenn Sie eines der folgenden Projekte unterstützen möchten,
dann überweisen Sie bitte Ihre Spende unter Angabe
des Verwendungszwecks auf das Konto der
Missionsprokura der Erzabtei St. Ottilien
bei der Sparkasse Landsberg-Dießen
IBAN: DE89 7005 2060 0000 0146 54
BIC:  BYLADEM1LLD

Ein herzliches Vergelt‘s Gott für Ihre Spende.

StMaurus

Not

Mosambik

Sozialprojekte