WICHTIG - eingeschränkte öffentliche Gottesdienstzeiten über Ostern

Leider ist nun Corona bei uns im Konvent angekommen. Aufgrund der schnell steigenden Anzahl von Mitbrüdern, die positiv getestet wurden und nun in Isolation müssen, sehen wir uns leider gezwungen, die Konventgottesdienste und Gebetszeiten des Konventes NICHT-ÖFFENTLICH durchzuführen und nur als Livestream anzubieten. Dies gilt bis einschliesslich Ostermontag. Ab Osterdienstag bitten wir um das Tragen einer Maske und bei Teilnahme nicht im hinteren Chorbereich sondern nur im Kirchenschiff Platz zu nehmen.
Alle andere Gottesdienste, an denen der Konvent nicht teilnimmt sind öffentlich. Durch diese Massnahme wollen wir verhindern, dass sich Besucher bei uns anstecken. Das bedeutet konkret:

 

Gründonnerstag, 14.04.2022Kreuz
  6.30  Vigil und Laudes - NICHT ÖFFENTLICH
12.00  Mittagshore - NICHT ÖFFENTLICH
19.00  Messe vom Letzten Abendmahl - NICHT ÖFFENTLICH

Karfreitag, 15.04.2022
  7.00  Trauermette - NICHT ÖFFENTLICH
10.00  Kreuzweg-Andacht - ÖFFENTLICH
12.00  Mittagshore - NICHT ÖFFENTLICH
15.00  Feier vom Leiden und Sterben Christi - NICHT ÖFFENTLICH
20.00  Lesung aus den Abschiedsreden Jesu - NICHT ÖFFENTLICH
           anschl. Komplet - NICHT ÖFFENTLICH

Karsamstag, 16.04.2022
  7.00  Trauermette - NICHT ÖFFENTLICH
12.00  Mittagshore - NICHT ÖFFENTLICH
18.00  Vesper - NICHT ÖFFENTLICH

Ostersonntag, 17.04.2022
Osternacht   5.00  Osternachtsfeier - NICHT ÖFFENTLICH
  7.45 Eucharistiefeier - ÖFFENTLICH
  9.15 Eucharistiefeier - ÖFFENTLICH
11.00 Eucharistiefeier - ÖFFENTLICH
11.10 Eucharistiefeier in der Schulikirche St Michael - ÖFFENTLICH
12.00 Mittagshore - NICHT ÖFFENTLICH
17.30  Pontifikalvesper mit Aussetzung - NICHT ÖFFENTLICH
20.00  Vigil vom Ostermontag - NICHT ÖFFENTLICH

Ostermontag, 18.04.2022
  6.30  Laudes - NICHT ÖFFENTLICH
  7.45 Eucharistiefeier - ÖFFENTLICH
  9.15  Konventamt - NICHT ÖFFENTLICH
11.00 Eucharistiefeier - ÖFFENTLICH
12.00  Mittagshore - NICHT ÖFFENTLICH
17.30  Vesper mit Aussetzung - NICHT ÖFFENTLICH
20.00  Komplet - NICHT ÖFFENTLICH

Bücher zum Mitfeiern der Karwoche und der Ostertage:

Stundengebete und Trauermetten (Gründonnerstag bis Ostersonntag)

Gottesdienste (Gründonnerstag bis Ostersonntag)